Angebote

Karrierecoaching & Bewerbertraining

Meine Klienten unterstütze ich bei der beruflichen Umorientierung, Karriereplanung und beim Selbstmarketing. Ich bereite sie auf neue Herausforderungen innerhalb Deutschlands oder im Ausland vor. Außerdem berate ich sie bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

Folgende Fragestellungen führen Klienten zu mir:

  • „Mein Job erfüllt mich nicht. Wie komme ich beruflich weiter?“
  • „Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Was soll ich nur mit meinem Leben anstellen?“
  • „Verkaufen liegt mir nicht. Wie vermarkte ich mich am besten selbst?“
  • „Ich habe Fernweh. Wie finde ich einen Job im Ausland?“
  • „Mein Leben ist nicht in Balance. Wie bringe ich Familie und Beruf unter einen Hut?“

Beispiele für Pakete & Dienstleistungen:

  • Wohin soll die Reise gehen? – Karriereplanung in 5 Schritten
  • Karriere ohne Grenzen – Jobsuche und Bewerbung im Ausland
  • Dein digitaler Dresscode – Selbstmarketing im Internet
  • Bewerbungsfrust ade – Tipps und Tricks für den Einstieg ins Berufsleben

______________________________________________

Unterstützung für Expatriates

Aus beruflichen Gründen bin ich in der Vergangenheit mehrfach innerhalb Deutschlands umgezogen, zuletzt verschlug es mich nach Kanada. Durch meine Aufenthalte in Frankreich und Kanada habe ich die Bedürfnisse von Auswanderern und Expatriates beim beruflichen Neuanfang im Ausland aber auch bei der Reintegration in Deutschland intensiv kennen und verstehen gelernt. Daher begleite ich Auswanderer bzw. Expatriates von der Planung des Auslandsaufenthaltes bis zur Rückkehr nach Deutschland in Form von Coachings, Beratungen und interkulturellen Trainings.

Folgende Fragestellungen führen Klienten zu mir:

  • „Mein Partner hat ein Jobangebot im Ausland. Doch was wird aus MEINER Karriere?“
  • „Es geht zurück nach Deutschland. Wie bereite ich mich am besten vor?“
  • „Wir ziehen aller 2-4 Jahre um, wie kann ich mich dennoch (beruflich) selbst verwirklichen?“
  • „Den Rückzug nach Deutschland hatte ich mir anders vorgestellt. Ich komme einfach nicht richtig an.“

Beispiele für Pakete & Dienstleistungen:

  • Karriereplanung für Expatpartner
  • Mit Kind und Kegel ins Ausland – Unterstützung für Expats und begleitende Familien
  • Irgendwie „ticken“ die Menschen hier anders – Interkulturelle Trainings für Kanada und Frankreich
  • Auswanderer auf Zeit – Rückkehr nach Deutschland

______________________________________________

Aktuelles & Neuigkeiten

Ich arbeite zurzeit am Relaunch meiner Website. Daher sind hier nur die wichtigsten Informationen zu finden. Möchtest du mehr wissen, dann kontaktiere mich gern unter susan[at]karrierepfa.de

Möchtest du mich kennenlernen?
Dann schreibe mir gern an susan[at]karrierepfa.de

Du möchtest den Relaunch meiner Website, neue Artikel und wichtige Neuigkeiten nicht verpassen. Dann melde dich am besten gleich für meine Karrierenews an.